1 Mio. zufriedene Kunden
10 Jahre Ersatzteilversorgung Ersatzteile
  1. Home
  2. <
  3. Erweiterungen & Zubehör
  4. >
  5. Intercom Sicherheitsmodul für...

Metzler Intercom Sicherheitsmodul für Türöffner


79,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Sofort verfügbar Lieferdatum: 17.06.2024 - 19.06.2024 (DE - Ausland abweichend)

Tür-Sicherheitsmodul für Metzler Sprechanlage VDM10



Beschreibung

Metzler VDM10 Tür-Sicherheitsmodul

Mithilfe des Tür-Sicherheitsmoduls können Sie Ihre VDM10 Außeneinheit noch sicherer betreiben. So kann Ihre Haustüre manipulationssicher gesteuert werden, da der Türöffner nicht wie bei herkömmlichen Anlagen direkt mit der Außeneinheit der Gegensprechanlage verbunden ist. So haben Einbrecher keinerlei Chance, den Türöffner durch Gewalteinwirkung zu überbrücken und somit die Eingangstüre zu öffnen. Das Sicherheitsmodul kann an einem beliebigen Ort im Innenbereich, vorzugsweise im Schaltschrank montiert werden und wird mit der VDM10 Außeneinheit sowie mit dem Türöffnerkontakt verbunden.


Features des Tür-Sicherheitsmoduls

  • Manipulationssichere Steuerung Ihrer Eingangstüre
  • Integrierte Diebstahlsicherung bei unerlaubter Demontage
  • Integrierte Verschlüsselung

Technisches Datenblatt

Schnittstellen

Türöffner1
Exit Taste1
Eingang Türkontakt1
Alarm Eingang2
Alarm Ausgang1
RS-4851
Kontaktart1 Wechsler
Schaltspannung (max.)12V DC
Schaltstrom (max.)1A

Allgemein

Indikator LED1 für Stromversorgung
Stromversorgung12V DC
Temperaturbeständig-40° C bis +70° C
Feuchtigkeitsbeständig0% - 90%
Abmessungen48mm x 115mm x 26mm
BefestigungWandmontage

  • Abmessungen
    Breite × Höhe × Tiefe:
    11,50 × 4,80 × 2,60 cm
  • Gewicht: 0,10 kg
Bewertungen (2)
4.5/5
(2)
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Die hilfreichste Artikelbewertung

Sicherheitsmodul kann man das kaum nennen...
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Der Türöffner wird von der Ausseneinheit gesteuert / angeschlossen. Wenn man die zwei Drähte zum Türöffner verbindet oder (je nach Installationsart) mit 12 Volt versorgt, geht die Tür auf. Da der Manipulationsalarm in meiner Kombination nicht funktioniert (Gehäuse zu groß) und das Videomodul nicht mit Schlüssel sondern nur mit Schrauben gesichert ist, gibt es hier ein Risiko.
Daher habe ich das Sicherheitsmodul hinzu konfiguriert. Dieses wird im Hausinneren installiert. Die 2-Draht Leitung zum Türöffnen ist somit von aussen nicht zugänglich (sofern die Kabel entsprechend verlegt sind). Ich fragte im Vorfeld, wie das Sicherheitsmodul mit der Ausseneinheit kommuniziert. Das konnte mir aus Sicherheitsgründen nicht gesagt werden. Die Dokumentation deutet darauf hin, dass es sich hier um eine gewöhnliche RS232 Schnittstelle handelt. Von Verschlüsselung sehe ich nichts und ich musste die Geräte nicht miteinander bekannt machen. Somit würde jede andere Ausseneinheit oder ein Gerät, was RS232 spricht dem Sicherheitsmodul Befehl geben können, die Tür zu öffnen. Hier müsste zumindest mit einem shared secret sichergestellt werden, das keine falsche Einheit mit dem Sicherheitsmodul spricht. Das unsichere Ding kostet ja immerhin 80 €.

Markus S., 19.10.2023 Verifizierter Kauf

Bewertungen, die mit „Verifizierter Kauf“ gekennzeichnet sind, stammen von Kunden, die den Artikel nachweislich in diesem Onlineshop erworben haben.


Funktioniert, aber noch nicht Optimal
4 von 5

Sicherheitsmodul gekauft, über Amazon und wie üblich, schnell geliefert. Alles dabei was man braucht. Da ich das Sicherheitsmodul nur wegen der Sicherheit des Türöffner gekauft habe, musste ich die in meinen Verteiler einbauen. Liebe Leute, da gibt es nur Hutschienen. Also mit Kabelbinder befestigt. Die Installation sollte ein Fachmann ausführen, ich bin einer und trotzdem hatte ich mit der Verkabelung und dem sehr klein geschriebenen zu kämpfen. Software hatte ich schon, somit war es leicht dies mit der Anleitung einzurichten. Warum gibt es die Software für dieses System nicht in Deutsch? Und warum ist der Türöffnerkontakt in der Außenanlage und nicht in der Innenanlage? Dann hätte ich dieses Modul nicht gebraucht. Deshalb auch nur vier Sterne!

Peter H., 26.07.2023
Frage zum Artikel
PDF
Anleitung VDM10 Sicherheitsmodul
Passende Briefkästen
Passende Hausnummern & -schilder
Passende Paket- & Mülltonnenboxen
Loading ...