Produkte

Türklingeln

Metzler Türklingeln
Metzler Türklingeln


FAQ | Häufig gestellte Fragen

1

Unterputzmontage:

Bezieht sich auf die Installation von Elementen in einer Wand, so dass sie bündig mit der Oberfläche abschließen. Dies erfordert eine Aussparung gewisser Größe in der Wand. Es stehen hierfür mehrere Montagearten zur Auswahl, die innerhalb der Produktanpassung als Option wählbar sind. Aufputzmontage:

Bezieht sich hingegen darauf, dass die Geräte oder Elemente sichtbar auf der Oberfläche angebracht werden, ohne eine Aussparung in der Wand zu benötigen.



Document image




2
3

Falls Sie ein Modell mit Beleuchtung erworben haben und Sie am Montageort keine separate stromführende 6-24V Leitung zur Verfügung haben, können Sie die Kabel der LED-Beleuchtung an die Kontakte (1 und 2) des LED-Tasters an. Zur Anleitung.

Bitte beachten Sie, dass dieser Anschluss nicht bei batteriebetriebenen Gongs oder Gongs mit einem integrierten Trafo möglich ist.

In diesem Fall wird eine separate Stromleitung 6V-24V AC/DC benötigt.

4

Ja, wir bieten für eine Vielzahl unserer Türklingeln in unserem Zubehörsortiment entsprechende Gravurblenden zum Austausch an. Diese können dann selbstständig problemlos getauscht werden.

5

Die Metzler Türklingel Modell "Alvin" verfügt über einen integrierten Lichttaster, der wählbar als Taster oder Schalter erhältlich ist und dies mit einem Klingeltaster kombiniert. Dies bietet eine optisch ansprechende und moderne Alternative zu herkömmlichen Klingeltastern.

6

Sie haben die Möglichkeit Ihre Unterputzklingel mit folgenden Befestigungsarten zu Montieren:

Ohne Befestigung kann auch gewählt werden hierbei ist keine Art von Gewinde an der Rückseite angebracht.

7

Unsere drahtgebundenen Klingeln benötigen in der Regel eine Stromversorgung von 6-24V AC/DC.

8

Ja, die meisten unserer Außengeräte sind wetterfest und für den Außenbereich konzipiert. Achten Sie auf die IP-Schutzklasse in den Produktdetails.

9

Für die meisten Installationen benötigen Sie zweiadrige Kabel für die Stromversorgung. Genauere Spezifikationen entnehmen Sie bitte der Produktanleitung, welche Sie immer innerhalb der Artikelbeschreibung unter dem Reiter "PDF" finden können.

10

Überprüfen Sie zunächst die Stromversorgung und die Kabelverbindungen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Unterstützung.

Sollte Ihre Frage in unserer Dokumentation sowie unserem FAQ Bereich nicht beantwortet werden, so kontaktieren Sie unsere Spezialisten unter +49 (0) 7121 - 317 9114 Montag - Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr.