1 Mio. zufriedene Kunden
10 Jahre Ersatzteilversorgung Ersatzteile
  1. Home
  2. >
  3. Umwelt und Verantwortung

Umwelt und Verantwortung

10.01.2022 / Neuigkeiten
Umwelt und Verantwortung - Umwelt und Verantwortung

Wer kennt es nicht? Pünktlich zum neuen Jahr fasst man gute Vorsätze wie mehr Sport zu treiben, gesünder zu essen oder nachhaltiger zu leben. Obwohl die meisten guten Vorsätze nach ein oder zwei Wochen wieder in Vergessenheit geraten, ist es gerade der letzte Punkt, den wir uns schon länger zu Herzen nehmen und der uns auch in diesem Jahr wieder begleiten wird: Nachhaltigkeit.

Was genau bedeutet Nachhaltigkeit und wie können wir als Unternehmen dazu beitragen?

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns in letzter Zeit immer häufiger begegnet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Berufswelt. Auch in Unternehmen wie der Metzler GmbH spielen Themen wie Klimawandel und Ressourcenknappheit heutzutage eine immer größere Rolle.

Meist verbinden wir den Begriff „Nachhaltigkeit“ mit Umweltschutz, Klimawandel und plastikfreiem Alltag. Verschiedene Maßnahmen die ökologisch verträglich, sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig sind sollen für bessere Lebensverhältnisse auf unserem Planeten sorgen, sowie eine enkeltaugliche Zukunft sicherstellen. Vor allem bezieht sich Nachhaltigkeit aber auch auf den verantwortungsbewussten Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde. Da heutzutage die Bestände so viel genutzt werden wie noch nie zuvor, müssen wir lernen mit diesen natürlichen Ressourcen sparsamer umzugehen und für einen möglichst langen Erhalt von Produkten zu sorgen.

Auch uns ist bewusst, welch großen Teil wir in diesem Diskurs als Unternehmen innehaben, und möchten daher Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft übernehmen. Unsere Vision ist es, bis 2025 komplett CO² neutral produzieren zu können, um unsere Umwelt nachhaltig zu schonen und unseren Teil gegen die Klimaerwärmung beizutragen.

Daher verwenden wir schon jetzt zum Beispiel Materialien wie rostfreien Edelstahl anstatt kurzlebiger und umweltschädlicher Kunststoffe und produzieren unsere Produkte wie Briefkästen und Türklingeln alle in Süddeutschland. Somit können wir eine hohe Qualität und den damit verbundenen langen Produktlebenszyklus garantieren. Außerdem verschicken wir unsere Produkte klimaneutral mit DHL GoGreen und freuen uns, dass unser neuer Standort in Reutlingen Energie aus Solaranlagen gewinnt.

Loading ...