1 Mio. zufriedene Kunden
10 Jahre Ersatzteilgarantie
  1. <
  2. Türklingeln

Metzler Quadratische Design Türklingel Anthrazit Quadro LED Beleuchtung türkis

Moderne Türklingel aus Edelstahl, pulverbeschichtet in Anthrazit RAL 7016. Zur Beleuchtung des quadratischen Klingeltasters stehen Ihnen verschiedene LED-Farben zur Auswahl.


LED-Farbe
Gravur Kommentar (Ausrichtung, Sonderwunsch, etc)
79,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Sofort verfügbar Lieferdatum: 01.02.2023 - 03.02.2023
Beschreibung

Metzler Türklingel mit quadratischem Druckknopf und LED-Beleuchtung

Exklusivität in einer neuen Dimension: Designer Klingelplatte mit LED-Tastenmodul.

Dank des rostfreien Edelstahls und des mattierten Acrylglases in der Trendfarbe Anthrazit RAL 7016 ist Ihre Klingel absolut witterungsbeständig und sieht auch nach Jahren noch aus wie am ersten Tag. Durch die Verwendung einer massiven Edelstahlplatte sowie einer Gesamtstärke von 8 mm fühlt sich die Türklingel wertig und schwer an.

Durch den eleganten Look sticht die Türklingel besonders heraus und wird zum Blickfang in Ihrem Eingangsbereich. Die Farbe Anthrazit bietet einen wunderbaren Kontrast zu Weiß oder Schwarz, passt aber auch zu sämtlichen bunten Farben und fügt sich somit in jedes Ambiente ideal ein. Zur Beleuchtung des quadratischen Klingeltasters stehen Ihnen fünf LED-Farben zur Auswahl: Weiß, Blau, Rot, Grün und Türkis.

Somit wird die Türklingel auch in der Dämmerung leicht gefunden. Die Montage der Türklingel erfolgt über Steckbolzen welche in Dübeln in der Wand versenkt werden. Den Klingeltaster können Sie ganz einfach an die in Ihrem Haus bestehenden Klingeldrähte anschließen.

Eigenschaften:

  • Grundplatte rostfreier Edelstahl V2A
  • Frontplatte aus kratzfestem Acrylglas in Anthrazit RAL7016
  • 100 % UV- und witterungsbeständig
  • Quadratischer XXL Drucktaster mit LED-Beleuchtung
  • Metzler Qualitätsprodukt – Made in Germany

Abmessung (Breite x Höhe x Tiefe):

  • 78 x 78 x 8 mm
  • LED-Drucktaster 26 x 26 mm

Montage:

  • 2 Steckbolzen + 2 Dübel. Die Steckbolzen werden von uns so angebracht, dass die Klingel auf eine handelsübliche UP-Dose Ø 60-70mm aufgebracht werden kann.
  • Da der LED-Taster in der Wand versenkt wird muss ein ausreichend großes Loch vorhanden sein. Die Einbautiefe der Unterputz-Klingelplatte ist 38 mm.

Installation:

  • Der Anschluss erfolgt an herkömmliche Klingeldrähte.
  • LED-Taster als Schließer
  • Es werden keine zusätzlichen Leitungen für die LED-Beleuchtung benötigt. Bei Verwendung eines elektromechanischen Gongs ist der Anschluss auch an 2 Klingeldrähte möglich. Detaillierte Anschlussanleitung im Lieferumfang enthalten.


Bewertungen (2)

3/5
(2)

5 Sterne
3 Sterne
1 Stern
Vom Gedanken und Design sehr schön
2 von 5

Habe mir diese Klingel gekauft, da ich sie von Design sehr schön finde und es mal was anderes war als diese runden Knöpfe. Ich habe mich schon auf Amazon über diese Klinge informiert und habe mich schon etwas abgeschreckt über die etwas schlechteren Bewertungen, dass der Knopf minderwertig sein sollte. Dennoch habe ich diesen Bewertung kein Glauben geschenkt, da die Firma Metzler immer gute Qualität liefert. Leider muss ich bestätigen, dass die schlechten Resonanzen was den Knopf angeht, der Wahrheit entsprechen. Der Knopf verhakt ständig und er quietscht beim rein drücken aufgrund dass er nicht direkt mit der Platte befestigt ist Sondern auf der Rückseite nur rein gedreht ist. Für eine Klingel die bis zu 80 € kostet, habe ich erwartet, dass das Produkt qualitativ sehr hochwertig ist. Leider habe ich die Klingel nun zurückgeschickt da mich das quietschen und verhaken davor abhält diese Klingel komplett einzubauen und zu behalten. Ich habe mich nun für eine Klingel mit den Standard Druckknopf entschieden, da diese weder Geräusche machen und nicht verhaken. Auch finde ich es sehr schade, dass man die Versandgebühren für eine Rücksendung selber bezahlen muss.

Markus W., 04.01.2023
4 von 5

Klingelknopf sehr schön und hochwertig.Befestigungsvariante, Dübel mit Schraubstifte, m. E. keine gute Variante, da der Abstand zur Unterputzdose zu gering ist.

Frank M., 03.05.2021
Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Befestigung

Verfügbare Befestigungsarten für diesen Artikel:

Material
Dazu passende Metzler Produkte
Beliebte Metzler Hausnummern
Beliebte Metzler Briefkästen
Beliebte Metzler Türklingeln
Loading ...