Edelstahl Drucktaster Ø19mm Flach LED Ring Orange AC

Drucktaster aus rostfreiem Edelstahl V2A Durchmesser 19 mm Ringbeleuchtung in Orange


13,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Sofort verfügbar Lieferdatum: 06.10.2022 - 07.10.2022
Beschreibung

Metzler Edelstahl Drucktaster Ø19mm Flach LED Ring Orange AC

Langlebiger Drucktaster mit Durchmesser 19mm und Einbautiefe 39mm aus rostfreiem Edelstahl V2A. Der Drucktaster hat die Kopfform Flach und die Anschlussart Gelötet / PIN. Die Funktionsart ist Tastend (Rastende Druckschalter bleiben nach dem Auslösen in einer Position; Tastende Drucktaster gehen direkt nach dem Auslösen in die ursprüngliche Position zurück). Als Kontaktmaterial kommt eine Silberlegierung zum Einsatz. Die mechanische Lebensdauer des 19mm Drucktaster beträgt mindestens 1.000.000 Operationen. Die Lebensdauer der LED-Beleuchtung beträgt mindestens 40.000 Std.

Technische Daten:

  • LED-Beleuchtung: Ringbeleuchtung
  • Farbe: Orange, 6-24V AC (bei DC nur Rot oder Grün möglich)
  • Schaltleistung: 3(2)A / 250 V AC
  • Schutzklasse: IP67
  • Betriebsumgebung: -25 - 55°C bei 45% - 85% RH

Die Einsatzgebiete unserer Drucktasters sind sehr vielfältig: Da unsere Schaltelemente see-wasserfest sind, werden diese oft in der Hochseeschifffahrt eingesetzt.


Bewertungen (1)

2/5
(1)

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
1 Stern
Leider kein Orange wie auf dem Foto
2 von 5

Ich habe mir extra diesen Taster bestellt, damit das Licht zur Hausnummernbeleuchtung (amber/bernstein) passt. Gelb wäre hier zu gelb, also habe ich mich für diesen Taster entschieden, da in der Beschreibung folgendes steht: Orange, 6-24V AC (bei DC nur Rot oder Grün möglich). Es ist in der Tat so, dass bei Gleichstrom der Ring entweder rot oder grün leuchtet. Bei 12V Wechselstrom (gemessen 15V) flackert die Beleuchtung extrem. Das Problem daran ist, dass der Ring oben links orange leuchtet und unten rechts grün. Vermutlich sollten die anti-parallel geschalteten LEDs dann so eine Art braun ergeben. Da rote LEDs in der Regel weniger Leuchtkraft besitzen als grüne LEDs fällt das hier auf. Einen Widerstand kann ich so aber nicht dazwischenschalten, da ja dann auch die rote LED dunkler wird. Ob das Produktfoto echt ist oder vielleicht mehr oder weniger als 15VAC angeschlossen wurden, weiß ich natürlich nicht. Für mich ist das irreführend. Sonst ist der Taster sehr gut verarbeitet und es liegen vier 2,8mm Flachsteckhülsen dabei. Ein Dichtring ist bereits aufgezogen. Ich kann hier leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

Danny S., 25.09.2022
Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Befestigung

Verfügbare Befestigungsarten für diesen Artikel:

Material
Loading ...